Shooting mit Dichtringen

Vor der Messe kommen die Produktaufnahmen im Fotostudio

Einer der interessanteren Shootings im Studio war diese Produktion für einen Kunden, der Dichtringe herstellt. Es sollten Produktaufnahmen von unterschiedlichen Dichtringen und Dichtungssätzen, viele davon Sonderanfertigungen, für eine Messe produziert werden.

In den Briefings sprachen wir mit dem verantwortlichem Team die Anforderungen und verschiedenen Ideen durch. Dabei schauten wir uns auch das schon vorhandene Verkaufs- und Informationsmaterial zu einigen Produkten an. Wir legten fest, welche Details bei den unterschiedlichen Produkten wichtig sind und aus welchem Blickwinkel wir die Aufnahmen anfertigen sollten. Letztendlich entschieden wir uns für drei unterschiedliche Sets. In einem sollten die Produkte zusammen mit dem Granulat, aus dem sie hergestellt werden, in Szene gesetzt werden.

Für den Setaufbau im Studio verwendeten wir eine Hohlkehle aus farbigem Kunststoff. Für das Lichtsetup setzten wir vier Köpfe mit unterschiedlichen Lichtformern ein. Bei der Optik legte ich mich schließlich auf ein Makroobjektiv fest, mit dem ich schon öfter Aufträge mit ähnlichen Anforderungen fotografiert hatte.

Kontakt

RALPH KERPA
Marktstraat 37
25842 Langenhorn (Nordfriesland)

Telefon: 04672.7760175
Mobil: 0172.4502950

E-Mail: look[at]kerpa.com

QR-Code DAP2019